toxische Beziehung

Toxische Beziehungen

 

Nach meiner Scheidung bin ich immer wieder in ungesunde Beziehungen geraten. Bis mir irgendwann der Gedanke kam, dass das wohl auch irgendetwas mit mir zu tun haben müsste. Also habe ich mich auf den Weg gemacht, um die Mechanismen hinter diesen toxischen Beziehungen zu verstehen und dann die Veränderungen bei mir zu beginnen. 

Und siehe da – es hat funktioniert. Nach einigen Rückschlägen und „Prüfungen“, ob ich es auch wirklich verstanden habe, habe ich es geschafft und habe die toxischen Beziehungen tatsächlich hinter mir gelassen. Ich weiß inzwischen, was es für ein Unterschied ist, in einer gesunden Beziehung zu leben. Aber dieses Thema und die Mechanismen dahinter haben mich so sehr gepackt, dass ich eine Ausbildung zum „Liebeschip-Coach“ bei dem Paartherapeuten Christian Hemschemeier gemacht habe. 

 

Aufgrund der eigenen Erfahrungen und der Ausbildung kann ich Dich nun bei diesem sehr besonderen Prozess begleiten. Denn es ist ein besonderer Prozess, weil der Weg aus toxischen Beziehungen wirklich alles andere als leicht und einfach ist. Denn wenn es einfach und leicht wäre, dann würdest Du diese Beziehung beenden, wenn Du merkst, dass sie Dir nicht gut tut. Falls Du davon betroffen sein solltest, wirst Du genau wissen, was ich meine. Wer nicht selber mal in so einer toxischen Beziehung gesteckt hat, kann diese Achterbahnfahrten nur sehr schwer verstehen oder nachvollziehen. Oft begegnet Dir in Deinem Umfeld auch noch Unverständnis, wieso Du Dir das eigentlich antust und diese Beziehung nicht einfach beendest. Tja, wenn das so einfach wäre… 

 

Aber die gute Nachricht ist: Auch DU kannst Dich aus Deiner toxischen Beziehung lösen, wenn Du es wirklich willst und bereit dafür bist, diese Beziehung und diesen Schmerz hinter Dir zu lassen und an Dir zu arbeiten. Denn das bedeutet letztendlich: raus aus der Opferrolle und zum großartigen Gestalter DEINES LEBENS zu werden. Und ich kann Dir sagen: das ist wirklich seeehr befreiend und bedeutet ein großes Stück mehr Lebensqualität!!!